Beginn der Kärwasaison mit einer Palette an Sitzungen mit Beginn jeweils Freitag (ausgenommen am 14.06), abends um 20 Uhr:
Fr., 28.04.2017 Gasthof zur Krone - Link
Fr., 12.05.2017 Sportheim Dietenhofen
Fr., 19.05.2017 Feuerwehr-/Gemeinschaftshaus Neudorf
Fr., 26.05.2017 Gasthaus Billmann Oberschlauersbach
Fr., 09.06.2017 Rockbar 1.Stock
Mi., 14.06.2017 Gasthof Albrecht
 
 
Vielleicht kennst Du uns ja schon oder den Einen oder Anderen von uns. Aber kaum jemand weiß was wir so alles machen, außer an der Kirchweih Bier zu trinken.
Um gleich bei der Kirchweih zu beginnen, sie ist natürlich der Höhepunkt des Jahres im Dorfzusammenleben. Aber ohne uns würde sie nicht so aussehen wie wir sie kennen und lieben: keinen reich geschmückten Kirchweihbaum, der aufgestellt wird, keine Birken an Gasthäusern und am Festzelt, und auch der 2-jährig stattfindende Kirchweihumzug wäre ohne unsere zwei historischen landwirtschaftlichen Zugmaschinen etwas weniger sehenswert.
 
Quelle: ansbachlive.de
 
Nebenbei sind wir nicht nur zur „Kärwa“ aktiv! Zum einen, da man im Vorfeld jener allerhand Organisatorisches zu erledigen hat. Zum anderen liegt unser großes Interesse daran junge Menschen für unser regionales Brauchtum und dessen aktive Pflege zu begeistern, wie auch attraktive Möglichkeiten der Freizeitgestaltung im Ort für sie zu bieten. So sind wir z.B. jedes Jahr mit unserem Zelt am Weihnachtsmarkt vertreten, schmeißen coole Feten, wie die U18 Jingle Bells Party letztes Jahr, und sammeln auch alljährlich die alten Christbäume ein und spenden das dadurch eingenommene Geld an gemeinnützige Zwecke (meist Jugendorganisationen/-abteilungen von Vereinen). Natürlich bleibt bei uns dabei so manch anderer Spaß und durchaus eine gesellige Runde nicht aus: beispielsweise der alljährige Ski- & Rodelausflug, der Ferienspaß, Fahrten ins Blaue u.v.m.. Wir sind selber auch nur junge Menschen mit Freude am Leben!

Zwar ist es als Jugendlicher (ab am besten 16 Jahren) einfacher sich hinter seinem PC und Smartphone zu verstecken und sich in WhatsApp-Gruppen bei seinen Freunden zu beschweren, dass im Dorf oder den Außenorten nichts los ist, doch wirklich etwas bringen wird es nur, wenn Du Dich von jenen Geräten abwendest und selbst das Leben in Dietenhofen mitgestalten willst.

Wenn Du also auch nicht nur Dein eigenes Leben, sondern auch das deiner Mitmenschen bereichern möchtest, trau Dich einfach zu einer unserer Kirchweih-Sitzungen und mach Dir selbst ein Bild von uns und erlebe ein aufregendes Jahr bei den Ortsburschen!
 
 
Wir freuen uns auf Dich!
 
 
 
 

Kärwa-Lieder

Zwiebel, Zwiebel, Zwiebel, Zwiebel, Zwie-bel, Zwiebel, Zwiebel Zwiebel,

Zwiebel, Zwiebel, Zwiebel, Zwiebel, Zwie-bel, Zwiebel, Zwiebel Zwiebel

Kärwa Countdown

Noch

Anmeldung/Registrierung

Kärwa-Wetter

JSN Nuru is designed by JoomlaShine.com